JamedaJameda
Reden ist Gold - Schweigen ist Silber

Emotional intelligente Ehemänner
Warum kümmert sich mein Mann in seiner Freizeit nur um sein heiß geliebtes Hobby, anstatt im Haushalt zu helfen oder etwas mit mir gemeinsam zu unternehmen?

Mann im Haushalt

Es scheint, Ihr Mann ist nach der „alten Schule“ erzogen worden, Vielleicht war seine Mutter, Ihre Schwiegermutter, nicht berufstätig oder aber, Ihr Mann musste im Haushalt nie Pflichten übernehmen. So bekam er es vorgelebt, so denkt er, ist es richtig. Weit gefehlt, das funktioniert nicht in gleichberechtigten Partnerschaften, in denen beide arbeiten gehen.
Die Macho-Haltung für moderne Männer ist out. Sie müssen lernen, emotional intelligent zu agieren und sich von ihrer Partnerin und den familiären Bedürfnissen beeinflussen zu lassen. Emotional intelligente Männer entscheiden „Wir“ statt „Ich“. Eine moderne Partnerschaft ist eine Gratwanderung zwischen Pflichterfüllung und eigenen Bedürfnissen. Nicht alles sollte gemeinsam gemacht werden. Die berufstätige Ehefrau erhält die gleichen Freiräume, wie der Mann. Ein paar Stunden in der Woche kann sie ihren Interessen nachgehen, der Mann beaufsichtigt die Kinder. An einem anderen Wochentag ist es dann umgedreht.
Ebenfalls entscheidend ist es, dass der Mann bereitwillig Hausarbeit erledigt. Das tun Männer nicht gern, doch für die Zufriedenheit der Frau ist diese Unterstützung wichtig. Dabei kommt es nicht darauf an, dass der Mann 50% der Hausarbeit erledigt, sondern nur darauf, dass seine Frau der Meinung ist, er tut genügend. Ein kleiner Trost für Männer, Frauen finden es sehr sexy, wenn der Mann im Haushalt hilft und Männer berichten im Gegenzug, dass ihr Sex viel besser geworden ist. Der moderne Mann stellt seine Karriere nicht über seine Familie, denn seine Definition von Erfolg hat sich verändert. Er weiß, nur wenn er in seiner Partnerschaft glücklich ist, hat er Kraft für beruflichen Erfolg.

Ihre Heidemarie Voigt


Hier gelangen Sie in die Artikelübersicht
Reden ist Gold - Schweigen ist Silber

© 2019 Design & Umsetzung durch die Internetagentur »MaGic Webpages«